Farbentragen unerwünscht
Tübingen: Proteste gegen erneute Etablierung rechter Burschenschaften an der Uni am Donnerstag
An der Universität Tübingen können seit kurzem Verbindungen, die u. a. im rechten Dachverband Deutsche Burschenschaft organisiert sind, wieder ihre Farben und Uniformen zur Schau stellen. Dagegen regte sich Widerspruch bei verschiedenen studentischen Gruppen. Als die Universitätsleitung die Teilnahme der farbentragenden Verbindungen an ihrem eigenen Fest, dem Dies Universitatis, akzeptierte, kam es zu lautstarken Protesten. Nirgendwo sei schließlich festgelegt, wen ...
Artikel-Länge: 1742 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.