»Die Linke sollte nicht in unseren Wassern fischen«
Bei den Hamburger Wahlen hat die Partei Die PARTEI den Auftritt der CDU getoppt. Ziel ist der Würgegriff um die Hansestadt. Gespräch mit Alex Grupe
Gitta DüperthalAlex Grupe ist langjähriger »Landesvater« der Partei Die PARTEI in Hamburg, die dort rund 700 Mitglieder hat
Bei den Hamburger Bürgerschaftswahlen am vergangenen Sonntag hat die Satirepartei Die PARTEI mit ihrem Spitzenkandidaten Prof. Dr. Dr. Eimer mit 4,2 Prozent im Bezirk St. Pauli die CDU (4,0 Prozent) überholt. Was haben Sie, was die Christdemokraten nicht haben?
Zunächst muss ich korrigieren: Beim amtlichen Endergebnis haben die CDU-nahen Wahlhelfer dann doch ...
Artikel-Länge: 4532 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.