Ein Euro ist zu teuer
Die italienische Schuldenkrise erreicht die Serie A: Der FC Parma macht dicht
Tom MustrophDem italienischen Fußball geht es wie der italienischen Wirtschaft. Bislang prangten Zettel mit Aufschriften wie »Geschlossen wegen Schulden« oder »Geschlossen wegen Geschäftsaufgabe« an verrammelten Toren und Schaufenstern. Nun kommt ein ganzes Stadion hinzu. Das altehrwürdige, fast 100 Jahre alte Stadio Tardini, das Kriege und Erdbeben überstanden hat, blieb am Sonntag verschlossen, weil der Hausherr FC Parma kein Geld mehr für die Stromversorgung, geschweige denn...
Artikel-Länge: 3550 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.