Jubel der Woche: Laurel, Martens, Cron
Jegor JublimovWir leben im Stan-Laurel-Jahr. Im Sommer vor 125 Jahren wurde der britische Komiker geboren. Am Montag wurde sein 50. Todestag begangen. Nach einer Tournee blieb er 1914 in den USA und ging zum Film. Seinen Durchbruch hatte er an der Seite von Oliver Hardy. Ab 1927 drehten die beiden, die in Deutschland recht dümmlich als »Dick und Doof« vermarktet wurden, zahllose kurze und lange Filme. Bis 1954 führten sie Theatertourneen durch viele Länder der Welt. Als Hardy 195...
Artikel-Länge: 2574 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.