»Ich hoffe, Du kannst mir helfen«
Größter Steuer- und Spendenskandal seit Rückkehr zur Demokratie in Chile
Benjamin BeutlerKurz vorm Wochenende gab es für viele Chilenen Grund zur Freude. Ein Berufungsgericht in Santiago de Chile bestätigte die Untersuchungshaft für drei Hauptverdächtige des größten Steuer- und Spendenskandal Chiles seit der Rückkehr zur Demokratie. Vier Angeklagte wurden mit Auflagen vorläufig auf freien Fuß gesetzt. Die zwei Inhaber des 20-Milliarden-Firmenimperiums »Grupo Penta« Carlos Eugenio Lavín und Carlos Alberto Delano sowie der frühere Vizeminister für Bergbau...
Artikel-Länge: 3420 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.