Die 30. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz – am 11. Januar ab 10 Uhr live hier im Stream
»In diesem Scheißland«
Zlatan Ibrahimovic lässt Frankreich ausrasten, bis hoch zum Sportminister
Uschi Diesl»Du kannst einen Typen aus dem Ghetto holen, aber du holst niemals das Ghetto aus einem Typen«, hat Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic einmal erklärt. Und dass er den unmenschlichen Druck aus seiner Kindheit und Jugend im Problemviertel Malmö-Rosengård nie losgeworden sei. Keine Sekunde lang. Die Wutausbrüche des genialen Fußballers, der im schönen Schweden als Kind bosnischer Einwanderer oft genug nicht gelitten war, sind Legende. Am Sonntag kam ein weiterer Ausraster ...
Artikel-Länge: 3657 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.