Mein sei der PC
Microsoft führt das neue Betriebssystem Windows XP ein, und kaum einen freut das
Michael RiesmeierWenn Freiheit das allerhöchste Gut der westlichen Welt ist, gehört Microsoft verboten. Das zumindest finden Millionen unterdrückte und genervte PC-Nutzer auf der ganzen Welt, denen das Monopol des US-Softwaregiganten bei Betriebssystemen seit langem stinkt. Verschärft wird der Unmut nun erneut mit einer Supernummer à la Bill Gates, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen dürfte: der Markteinführung des neuen Betriebssystems Windows XP, die am heutigen Do...
Artikel-Länge: 4495 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.