Tugendhafte Alugabel
ABC-Waffen in Eisenhüttenstadt: Eine Ausstellung zu ostdeutscher Alltagskultur
Henry-Martin KlemtDa ist er also wieder, der legendäre Kassettenrekorder – mit »k« selbstverständlich – Sonett 77, das ultimative Jugendweihegeschenk für 545 Mark der DDR, falls Westverwandte nicht mit Besserem zur Stelle waren. Wenn wir sommers in Köpenick, also fernab der Sonnenallee, an dem kleinen Fließ lagerten, das vom Wuhlebecken zur Dahme führt, uns bei einem in die Nacht gestöhnten »Je t’aime« so unsere Gedanken machten oder auch »I can’t get no…« mitbrüllten, dann rollte la...
Artikel-Länge: 3427 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.