Schelle für Mehdorn
Verfahren wegen Brühler Zugunglück eingestellt
Rainer BalcerowiakWährend die Bahn AG am Donnerstag in Berlin ihren neuen ICE 3 als »Ein-Liter-Zug« präsentierte und stolz darauf verwies, daß sie die selbstgesteckten Ziele zur Reduzierung der C02-Emissionen für 2005 bereits jetzt erfüllt habe, verpaßte ihr das Landgericht in Köln eine schallende Ohrfeige. Knapp 21 Monate nach dem schweren Zugunglück von Brühl mit neun Toten und über 100 Verletzten wurde der Strafprozeß gegen den Lokführer und drei weitere Bahnangestellte wegen geri...
Artikel-Länge: 2679 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.