Keine Katerstimmung
Blockupy-Bündnis zieht Resümee zum Aktionstag in Frankfurt
Gitta DüperthalDas war zu erwarten: Vor allem um die Gewalt seitens einiger Demonstranten während des Aktionstages gegen die Krisenpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) ging es beim Pressegespräch mit Blockupy-Aktivisten am Donnerstag in Frankfurt am Main. Mehrere der zahlreich erschienenen Journalisten fragten wiederholt mit forderndem Unterton: »Müsste nun nicht eine Distanzierung des Aktionsbündnisses erfolgen?« Die Aktivisten ließen sich jedoch die Ziele und Demonstration...
Artikel-Länge: 3939 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.