Trauerspiel und Kriminalposse
Der Präsident des FC Parma wurde unter dem Vorwurf der Geldwäsche und des Kreditkartenbetrugs festgenommen
Tom Mustroph»Manenti Vattene« (Manenti hau ab!) – dieses Transparent haben Fans des FC Parma schon vor Tagen am Eingang des Trainingsgeländes ihres Lieblingsklubs angebracht. Niemand hat es für notwendig befunden, es abzuhängen. Giampietro Manenti, offiziell Präsident des Klubs, war dort ohnehin nur sporadisch aufgetaucht. Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle fühlten sich ihrem offiziellen Arbeitgeber auch nicht mehr recht verbunden. Die Arbeit gaben sie sich selber, aus P...
Artikel-Länge: 3029 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.