Haarscharf an der Ohnmacht vorbei
Die besten Artikel der deutschen Ausgabe des Rolling Stone gibt es in einem Sammelband
Martin WillemsMit 20 Jahren las ich zum ersten Mal den deutschen Rolling Stone, die Juni-Ausgabe 2005. Nicht wegen der Story über den angeblich neuerdings »sympathisch, bescheiden und seelengut« auftretenden Noel Gallagher, nein, das 16seitige Ramones-Special sorgte für den ausschlaggebenden Kaufanreiz. Ebenso angetan war ich von den Rubriken »Kulturgut« und »Print-Pop«. Joachim Hentschels Empfehlungen folgte ich gleich in zwei Fällen: »Get Behind Me Satan« (The White Stripes) un...
Artikel-Länge: 5584 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.