Die neuen Tricks der Matchfixer
Mit der Plazierung von Wetten auf Fußballspiele, die überhaupt nicht stattfinden, gehen Betrüger auf Nummer sicher
Tom Mustroph/ Benjamin BestWettbetrüger haben einen neuen Trick auf Lager. Sie müssen nicht einmal mehr Fußballer oder Schiedsrichter bestechen, um erwünschte Resultate zu erzielen. Sie erfinden die Spiele einfach und bewegen Wettanbieter, sie in ihr Programm aufzunehmen. Solche »Geisterspiele«, die nicht einmal vor leeren Rängen ausgetragen werden, sind zwar nur für einen kleinen Teil der Manipulationen im Sport verantwortlich. Es gibt aber immer mehr davon.
Der zuletzt bekanntgewordene Erei...
Artikel-Länge: 4709 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.