Von den USA lernen
Die erfolgreiche Kampagne »Justice for janitors« auf mehrtägiger Rundreise in Deutschland
Peter NowakWie kann man gewerkschaftliche Kämpfe mit antirassistischen Initiativen verbinden? Die praktische Antwort auf diese auch in Deutschland brennend aktuelle Frage steht im Mittelpunkt der in den USA sehr erfolgreichen Kampagne »Justice for janitors« (Gerechtigkeit für Reinigungskräfte). Diesen Eindruck vermittelte zumindest Valery Alzaga. Die Gewerkschafterin ist eine der Organisatorinnen der Kampagne. Gemeinsam mit Kimi Lee informierte sie in den letzten Tagen auf ein...
Artikel-Länge: 3347 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.