Willkommen in Tröglitz
Burgendlandkreis: NPD heizt rassistische Stimmung gegen Flüchtlinge weiter an. Unterstützung für Migranten nur von wenigen Bürgern
Markus BernhardtNeofaschistische und rassistische Organisationen machen weiterhin gegen die Unterbringung von Flüchtlingen im sachsen-anhaltischen Tröglitz mobil. Zwar geht es lediglich um 40 Menschen, die ab Mai in Wohnungen des 2.700 Einwohner zählenden Städtchens untergebracht werden sollen, doch selbst diese geringe Anzahl an notleidenden Zuwanderern sorgt nach wie vor für ablehnende Reaktionen in weiten Teilen der einheimischen Bevölkerung.
Rücktritt des Bürgermeisters
Über 50...
Artikel-Länge: 3261 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.