Daesch rekrutiert
Not leidende syrische Flüchtlinge im Libanon sind leichte Beute für die Anwerber des »Islamischen Staates«
Karin Leukefeld, BeirutEs ist ein milder, frühlingshafter Ostermontag in Beirut. Viele Menschen haben frei. Die Cafés selbst abseits der Al-Hamra-Straße sind gut besucht.
»Ich heiße Maryam, bin zwölf Jahre alt und komme aus Jarmuk in Damaskus. Wir sind drei Geschwister und haben kein richtiges Zuhause. Unser Vater ist nierenkrank und hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Wir haben Hunger und uns ist kalt. Wir brauchen warme Kleidung. Bitte helfen Sie uns.« Schweigend hält das Mädchen die Pappe mi...
Artikel-Länge: 4845 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.