Total gelassen, fokussiert undsoweiter
Etwas Sand im Getriebe: Heute bestreitet die Frauennationalmannschaft ihren vorletzten WM-Test gegen Brasilien
Zwei Monate vor der WM in Kanada (6.6. bis 5.7.) läuft es für die deutschen Fußballerinnen in der Vorbereitung nicht rund. Heute steht in Fürth der vorletzte WM- Test auf dem Programm (gegen Brasilien). Mehr als ein Dutzend Spielerinnen sind verletzt und es gibt unergiebige Diskussionen über die Neid-Nachfolge. Man könnte es auch Sand im Getriebe nennen. »Die halbe Mannschaft ist weg«, meint Spielführerin Nadine Angerer, nachdem sieben Spielerinnen mit überwiegend k...
Artikel-Länge: 2948 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.