Vom Hof runter
Der Frühling kommt: Endlich kann man wieder auf den Bock steigen. Eine Passionsgeschichte aus den 70er Jahren
Frank SchäferMotorräder waren für mich keine Dingsymbole für Freiheit und Abenteuer. Wir hörten zwar die Musik, die man seit Steppenwolfs »Born To Be Wild« mit schweren Maschinen assoziierte, aber wenn Rob Halford, der Frontman von Judas Priest, vor »Hell Bent For Leather« mit der Harley auf die Bühne schnurrte, dann nahmen wir das hin, weil er nun mal Rob Halford und der Frontman von Judas Priest war. Doch irgendeinen ästhetischen oder weltanschaulichen Mehrwert generierte das ...
Artikel-Länge: 6516 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.