Ausgang völlig offen
Wahlen in Nikaragua: Rückkehr der Sandinisten an die Macht oder Bestätigung der Rechtsregierung?
Gerold SchmidtVoraussichtlich in einem Kopf-an-Kopf-Rennen wird am Sonntag der künftige Präsident Nikaraguas gewählt. Der ehemalige Revolutionsführer und Ex-Staatschef Daniel Ortega von den Sandinisten (FSLN) hat dabei eine ganz leichte Favoritenstellung gegenüber dem Unternehmer Enrique Bolaños, der für die regierende rechte Liberale Partei (PLC) antritt. Möglicherweise ist der Ausgang so knapp, daß erst in einer späteren Stichwahl die Entscheidung fällt, wer das mittelamerikani...
Artikel-Länge: 2949 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.