Zwischen Boom und Elend
Deutschlandvisite von Narendra Modi anlässlich der Hannover-Messe. Der indische Ministerpräsident wirbt für Investitionen in der aufsteigenden südasiatischen Ökonomie
Jörg Kronauer»Make in India«, »Mach’s in Indien«: Mit diesem Slogan wirbt die indische Regierung auf der diesjährigen Hannover-Messe um ausländische Investoren. Ministerpräsident Narendra Modi, der seit einem knappen Jahr regiert, hat das Ziel zur Chefsache gemacht, die Industrieproduktion des Landes von dürftigen 16 auf 25 Prozent seiner Wirtschaftsleistung zu steigern. Jetzt ist er, diverse Minister und gut 130 Manager im Schlepptau, nach Deutschland gereist, um persönli...
Artikel-Länge: 8739 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.