Medien kontra Studentenforderungen
Uni Gießen will Streik beenden, andere Proteste aber fortführen
Sven EhlingDie Studierenden der Justus-Liebig-Universität in Gießen, die am 29. Oktober mit ihren Protesten eine bundesweite Streikwelle auslösten, wollen ihren nunmehr fünfwöchigen Streik am Freitag beenden. Bis dahin bleibt das Hauptgebäude der Universität besetzt. Tina von Eiff vom Infopool der Uni erklärte aber gegenüber jW, daß das nicht das Ende der Protestaktionen bedeute. Die gut besuchte Vollversammlung am Montag beschloß, den Streik zu beenden, weil Streikaktionen wi...
Artikel-Länge: 5307 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.