Lokführer wieder zum Buhmann gemacht
GDL seit Mittwoch im Streik bei der Bahn, EVG deutet ebenfalls Arbeitsniederlegung an
Zum siebten Mal sieht sich die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) in der laufenden Tarifverhandlung mit der Deutschen Bahn AG (DB) gezwungen, einen Streik einzusetzen, um den eigenen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Seit Mittwoch bleiben sowohl etliche Güterzüge als auch Züge im Personenverkehr liegen. Nur etwa jeder dritte Fernzug fuhr, im Nahverkehr und bei S-Bahnen fuhren je nach Region zwischen 15 und 60 Prozent der Bahnen. Noch bis Donnerstag abend...
Artikel-Länge: 2075 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.