Freispruch fordern und Zweifel säen
Ankläger im Lübecker Brandprozeß arbeiten an »sauberem« Rückzug
Marco Carini, LübeckAxel Biehler und Michael Böckenhauer ließen sich nicht in die Karten schauen. Unbeeindruckt von den klaren Worten des Vorsitzenden Richters Rolf Wilcken, der vergangene Woche resümiert hatte, es gäbe kaum Anhaltspunkte für eine Täterschaft des Libanesen Safwan Eid beim Brandanschlag auf das Flüchtlingsheim in der Hafenstraße, absolvierten die beiden Ankläger im Lübecker Brandprozeß das prozessuale Pflichtprogramm am 54. Verhandlungstag mit routinierter Gleichgültigk...
Artikel-Länge: 2580 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.