»Das neue Foto von Mumia hat mich entsetzt«
Der Gesundheitszustand von Mumia Abu-Jamal ist kritisch. Genaue Informationen erreichen die Solidaritätsbewegung jedoch kaum. Ein Gespräch mit Rolf Becker
Johannes SupeDer bekannte Journalist und politische Gefangene, Mumia Abu-Jamal, ist schwer erkrankt. Ende März wurde er aus dem US-Gefängnis in Frackville in die Intensivstation einer Klinik gebracht, offenbar wegen eines Diabetes-Schocks. Mittlerweile befindet er sich wieder in der Haftanstalt. »Ich bin noch nicht wieder an dem Punkt, an dem ich zuvor war«, erklärte Abu-Jamal kürzlich. Herr Becker, was genau ist im Moment über seinen Gesundheitszustand bekannt?
Wir wisse...
Artikel-Länge: 4497 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.