pol & pott. Irischer Früchtekuchen
Ina BöseckeDer letzte Film von John Houston war »Die Toten« (USA 1987). Es ist die Verfilmung einer Kurzgeschichte von James Joyce aus »Dubliner«, erstmals 1914 veröffentlicht. So tot erscheinen hier die Familienmitglieder zunächst nicht, wenn sie sich am Abend des traditionellen Dreikönigstags in Dublin treffen. Pferdekutschen fahren vor das Haus der beiden Damen, die zum Essen einladen. Die Begrüßung ist allseits sehr herzlich, und bevor man zum Essen schreitet, werden Liede...
Artikel-Länge: 2879 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.