Die Beamtin heißt Frau Ausweis
Wenn das Mikro brennt und glüht: Das war das Berliner Hörspielfestival
Rafik WillSoll ein überzeugendes Hörspiel authentisch sein? Die klare Antwort lautet: Nein. Und so ging der Hauptpreis beim sechsten »Berliner Hörspielfestival«, das am vergangenen Wochenende im Theaterdiscounter stattfand, an »La vie en rose« von Tom Heithoff. Dieser Vierzigminüter schlug der im Kulturbetrieb immer noch überschätzten Authentizität ein Schnippchen. Was erstmal nach O-Ton-Feature über einen nach Paris ausgewanderten Deutschen klingt, ist in Wirklichkeit der Sc...
Artikel-Länge: 2504 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.