Töten als Zeitvertreib
Angehörige der Israelischen Streitkräfte äußern sich über ihre Erfahrungen beim Einsatz im Gaza-Krieg 2014
Karin LeukefeldMehr als 60 Offiziere und Soldaten der Israelischen Streitkräfte (IDF) haben über ihre Erfahrungen und ihr Handeln während des Gaza-Krieges im Sommer 2014 Zeugnis abgelegt. Die Regeln für den Einsatz, der den militärischen Namen »Fels in der Brandung« (Protective Edge) trug und 50 Tage dauerte, seien »die freizügigsten Regeln« gewesen, von denen sie jemals gehört hätten, erklärte die israelische Organisation »Breaking the Silence« (Das Schweigen brechen), die die Au...
Artikel-Länge: 4486 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.