Denkzettel für PR-Agenten
Niedersachsens Regierung will Sponsoring durch Energieindustrie an Schulen untersagen. Ein Hausverbot geht ihr aber wohl zu weit.
Ralf WurzbacherRausschmiss für Exxon Mobil? Der US-amerikanische Ölgigant soll nicht länger in Niedersachsens Klassenzimmern Werbung in eigener Sache machen dürfen. So will es das Kultusministerium – plötzlich und unerwartet. Nach einem aktuellen Beschluss müssen bestehende Kooperationen zwischen der Energieindustrie und fünf Gymnasien zum Ende des Schuljahres auslaufen. Diese verstießen gegen die Antikorruptionsrichtlinie des Landes und gehörten deshalb untersagt, heißt es zur Be...
Artikel-Länge: 3935 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.