Aus einem tiefen Tunnel
Zwischen Schrecken und Heilserwartung: Die Ausstellung »Konkrete Utopien« in Berlin-Schöneberg
Matthias ReicheltFür das Berliner Kulturspektakel wie das Gallery Weekend Anfang Mai schwärmen zahlreiche finanzkräftige Sammler und Agenten in die Stadt und werden von schwarzen Limousinen von einem Event zum anderen kutschiert. Mit teurem und maßgeschneidertem, aber cool-lässigem Outfit durchwandern sie die entlegensten und heruntergekommenen Industrieareale, immer auf der Suche nach dem ultimativen Kick, jungen und marktkompatiblen Künstlerinnen und Künstlern. Ausgerechnet zum 1....
Artikel-Länge: 4493 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.