80 Millionen Daumen
Leo Kirch unzufrieden: Nur 1:1 in der ehemaligen Kornkammer
Marek LantzAm meisten dürfte in einer edlen Villa nahe München gezittert worden sein. In seinem voll verkabelten Herrenmenschen-Anwesen hat er wohl gesessen, der Leo Kirch, und mit Sicherheit kräftig die Daumen gedrückt. Hat er sich und seinem noch immer auf die schwarze Null wartenden Bezahl-TV-Sender Premiere doch die kommende Fußball-WM geschenkt. Bombensichere Sache, meinten seinerzeit die smarten BWL-Studenten, die er als Berater angestellt hat. Doch Kirch könnte sich ver...
Artikel-Länge: 4302 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.