Unschönes vom Voetbal
Am Sonntag endete die niederländische Eredivisie. Ein Rückblick
Christoph Horst und Chaleen GoehrkeMit dem letzten Spieltag endete am Sonntag die Saison in der niederländischen Eredivisie. Das Leistungsgefälle hätte wieder mal kaum größer sein können. Zwar wurde Ajax Amsterdam nicht zum fünften Mal in Folge Landskampioen. Aber dafür dominierte PSV Eindhoven die Liga auf eine Art, die europaweit ihresgleichen sucht. In 34 Spielen holte das Team 88 Punkte. Die beiden Toptorschützen der Spielzeit, Memphis Depay und Luuk de Jong, trafen 22- bzw. 20mal. Ersterer wechs...
Artikel-Länge: 3595 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.