Seelsorger und Straßensperren
Vorbereitungen für G-7-Gipfel auf Schloss Elmau in vollem Gang. Protestbündnis soll sich präventiv von Gewalt distanzieren.
Claudia WangerinPolizeiseelsorger aus dem gesamten Bundesgebiet sollen sich während des G-7-Gipfels in Elmau um das geistige Wohl der eingesetzten Beamten kümmern. Dies meldete am Dienstag der Bayerische Rundfunk unter Berufung auf den Evangelischen Pressedienst. »Diese Seelsorger sollen deutlich sichtbar präsent sein und sich auch immer wieder zu den Beamten in die Absperrketten stellen«, wurde Oberkirchenrat Detlev Bierbaum zitiert. Rund 30 religiöse Betreuer sind demnach für ein...
Artikel-Länge: 4222 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.