Instabile Lage
Israelischer Geheimdienst warnt vor Raketen im Südlibanon. Mit der neuen Regierung in Tel Aviv dürften sich die Beziehungen weiter verschlechtern
Karin Leukefeld, BeirutDer alte Mann strahlt: »Ich wohne in Soest, genauer gesagt in Wickede-Ruhr. Meine Frau hier neben mir und meine vier Kinder, wir sind alle Deutsche«. In Beirut angekommen, schält er sich im Flugzeug aus dem Sitz, um dann seiner Frau zu helfen. Seit 30 Jahren leben sie in Wickede-Ruhr. Nun sei er Rentner und würde die Sommermonate mit seiner Frau in ihrem Dorf verbringen. »Im Süden liegt es, in der Nähe von Bint Jbeil.«
Während des Sommerkrieges 2006 zwischen Is...
Artikel-Länge: 4420 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.