Katar nimmt BBC-Reporter fest
Journalisten wollten in dem Scheichtum einen Film über Sklavenarbeit drehen
In Katar sind erneut Journalisten bei Recherchen über die Lebensbedingungen von ausländischen Arbeitern festgenommen worden. Wie die britische BBC am Montag mitteilte, seien ihr Korrespondent Mark Lobel und seine drei Kollegen für über 24 Stunden in Haft gewesen und anschließend beinahe eine Woche lang an der Ausreise aus dem Gastgeberland der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 gehindert worden. Gegen das Team wurde demnach zwar keine Anklage erhoben, die Ausrüstung je...
Artikel-Länge: 1641 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.