Wie man sich selbst empowert
Mit Malcolm X gegen den NSU: Ein neuer Film von Riccardo Valsecchi über das Jugendtheaterbüro Berlin
Alexander ReichDer Film ist gerade fertig geworden. Wie er heißen soll, ist noch unklar. Öffentlich gezeigt werden darf er noch nicht. Die meisten Szenen entstanden auf einer abgewetzten Berliner Probebühne. Manche können einen umhauen. In einer sind nichtweiße Jugendliche auf wahllos verteilte Stühle geklettert, das Licht ist schummrig. Mit durchgestreckten Körpern stehen sie auf den Fußspitzen und wanken, die Köpfe abgeknickt, zu einem berühmten, todtraurigen Lied leicht hin und...
Artikel-Länge: 6413 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.