Es gibt kein Leben ohne deutsches Brot
Aus unserer Wochenend-Rubrik »Welt und Wahnwitz«
Eugen EgnerDie größte zivilisatorische Leistung unserer schrecklichen Spezies ist neben der Entwicklung von Sprache, Schrift und polyphoner Musik zweifellos die Herstellung von Brot. Manche werden vehement widersprechen und den Verbrennungsmotor, das Schwarzpulver oder die Unterhaltungselektronik ins Feld führen, aber die sind ja bekloppt. Selbst eine so löbliche kulturelle Errungenschaft wie das Weinkeltern muß angesichts der Brotbackkunst auf den ihr gebührenden untergeordne...
Artikel-Länge: 3645 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.