ETA nimmt Polizisten ins Visier
Neue Anschläge im Baskenland. EU erteilt Madrider »Antiterrorplänen« Abfuhr
Ralf Streck, San SebastianDie baskische Separatistenorganisation ETA macht alle Mitglieder der baskischen Polizei Ertzaintza zu Anschlagszielen. Am Freitag abend wurden zwei Ertzaintzas bei einem mutmaßlichen ETA-Anschlag in der Kleinstadt Beasain ermordet. Eine Frau und ein Mann hätten sich den beiden Beamten genähert und sie erschossen, als die Polizisten in der Kleinstadt nahe San Sebastian den Verkehr regelten, sagten Zeugen aus. Den Polizisten traf eine Kugel in den Kopf, während seine ...
Artikel-Länge: 2791 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.