Das Gen verstehen
Ein Lexikon über Klone und die Möglichkeiten der modernen Wissenschaft
Rüdiger GöbelHeureka, es ist passiert. Forscher in den USA haben die weltweit ersten menschlichen Embryonen geklont. Das berichteten Wissenschaftler des US-Biotechnikunternehmens Advanced Cell Technology, Inc. (ACT) im Staat Massachusetts am Sonntag. Kommen nach dem Schaf Dolly nun Baby Billy und Molly? Kann sich mithin Osama bin Laden einen jungen Wiedergänger schaffen, ein identisches Double, oder vielleicht gleich zehn für das ferne Jahr 2030, wenn sie alt genug sind für eige...
Artikel-Länge: 5925 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.