Wirbel wie bei den Windsors
Zum Start des CDU-Parteitags scheint das sächsische Politpersonal angeschlagen
Jens-Uwe Richter, Gunnar Schubert, Dresden„Was ist denn heut’ bei Nolle los«, stöhnt so mancher sächsische Landtagsabgeordnete, wenn er den morgendlichen Pressespiegel aufschlägt. Kaum eine Woche, in welcher der wahlweise als Mikrofonbeißer oder opulente Ein-Mann-Opposition bezeichnete Karl Nolle nicht mit neuen Einzelheiten bezüglich der finanziellen und materiellen Freizügigkeiten am Hofe Kurt Biedenkopfs aufwartet. Gefürchtet in Zeitungsredaktionen auch seine Presseerklärungen mit umfangreichen Materiala...
Artikel-Länge: 2259 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.