Flexibilisierung Ost: Niedriglohnsektor nicht attraktiv genug?
jW sprach mit Günter Nooke. Er ist Sprecher der ostdeutschen CDU-Bundestagsabgeordneten und gehört zu den Autoren des Antrags »Im Osten was Neues«, der heute auf dem CDU-Parteitag in Dresden verhandelt wird
Wolfgang PomrehnF: Sie schreiben in Ihrem Antrag, die wirtschaftliche und soziale Situation der Menschen in den neuen Ländern habe sich seit 1990 entscheidend verbessert. Woran machen Sie das fest?
Wenn man sich klar macht, was sich viele Menschen, mit dem, was sie in der Tasche haben, heute leisten können, dann ist das natürlich traumhaft im Vergleich zu dem, was sie früher hinlegen mußten, wenn sie im Intershop die Billigwaren des Westens einkaufen wollten. Für die übergroße M...
Artikel-Länge: 3154 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.