Fleiß oder Knete
»Die Rechte« will in Bayern schlagkräftige Kaderpartei ohne »Faulenzer und Maulhelden« sein
Claudia WangerinRund 80 Neonazis haben sich am Pfingstsonntag in einem unterfränkischen Dorf ohne Bahnanschluss versammelt, um den bayerischen Landesverband der Partei »Die Rechte« zu gründen und zugleich dessen Zentrale einzuweihen. In attraktiverer Lage als in dem Ort namens Kolitzheim-Stammheim könnte die finanziell gebeutelte NPD-Konkurrenz wohl kaum eine solche Immobilie mieten: Der denkmalgeschützte ehemalige Gasthof verfügt über 622 Quadratmeter Fläche, von denen bereits kna...
Artikel-Länge: 4102 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.