Kennzeichen »T«
Keine Ahnung: In Brasilien ist Genfood alltäglich. Jetzt soll die Verbraucherinformation aufgeweicht werden
Norbert Suchanek, Rio de JaneiroKennzeichen ist ein großes »T« in einem kleinen gelben Dreieck. Es steht in Brasilien für Nahrungsmittel, die unter Verwendung genetisch manipulierten Organismen hergestellt wurden. So gut wie alle Maisprodukte im Supermarkt tragen diesen Hinweis, genauso wie das alltäglich im Lande zum Braten und Frittieren verwendete Sojaöl. Nicht nur mangels Alternativen hat die seit 2005 bestehende Kennzeichnungspflicht dem Absatz dieser transgenen Produkte bisher keinen Abbruch...
Artikel-Länge: 4088 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.