Kettensägenmassaker im Kabinett
Polen: Drei Minister müssen nach Abhöraffäre gehen – Flurbereinigung im Wahlkampf
Reinhard Lauterbach, NekielkaDie polnische Ministerpräsidentin Ewa Kopacz hat am Mittwoch drei ihrer Minister und fünf Staatssekretäre entlassen. Auf der »Abschussliste« stehen auch noch der Generalstaatsanwalt und der Chef des Inlandsgeheimdienstes. Ihre Entlassung müsste allerdings das Parlament bestätigen. Auch der Kopacz formal nicht unterstellte Parlamentspräsident und ehemalige Außenminister Rados?aw Sikorski kündigte nach einem »schwierigen Gespräch« mit der Regierungschefin seinen Rückt...
Artikel-Länge: 4418 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.