Im Kreisverkehr
Wie die Süddeutsche Zeitung Arno Klönne verdächtigt
Reinhard JellenLinks gleich rechts: Die im Kalten Krieg vor allem bei den Rechten beliebte Vorstellung, dass die Politik ein großer Kreis sei, bei dem sich die nicht vorhandenen Enden touchieren, ist seit dem Zusammenbruch der RGW-Staaten auch im linksliberalen Spektrum Common sense geworden. Man muss sich nachgerade wundern, warum den Wachmannschaften in den KZ zur geistigen Erbauung keine Marx-Lektüre verordnet wurde und sich Adolf Hitler und Josef Stalin nicht tagtäglich Glückw...
Artikel-Länge: 3364 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.