EU verteilt Päckchen
Europäische Union setzt Verfassungskonvent ein. Streit bei Gipfel um EU-Armee
Wolfgang Pomrehn, BrüsselGroßbritanniens Premier strahlte: Wie die anderen EU-Regierungschefs fand auch Tony Blair, Gegner der Einheitswährung, am Samstag morgen ein Päckchen Euro-Münzen auf seinem Platz auf Schloß Laeken. Auch sonst dominierte Einmütigkeit. Die EU-Spitzen einigten sich bei ihrem Wintergipfel unter anderem darauf, einen europäischen Verfassungskonvent einzusetzen, der zur Regierungskonferenz 2004 seine Ergebnisse vorlegen soll. Dem mehr als 100 Mitglieder umfassenden Gremiu...
Artikel-Länge: 4599 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.