Gegen die »putinsche Propaganda«
USA, EU und BRD wollen Russlands Einfluss beschneiden. Deutsche Welle startet dafür ein eigenes Programm. Von Peter Wolter
Die Deutsche Welle (DW) sendet seit Montag rund um die Uhr ein Fernsehprogramm in englischer Sprache. Außerdem werde das internationale Korrespondentennetz vor allem in Asien und Afrika ausgebaut, teilte der für die Auslandspropaganda der BRD zuständige Sender mit.
Um das neue Angebot finanzieren zu können, war zuvor bei diversen Fremdsprachenredaktionen das Programm reduziert worden. Ziel des neuen Rund-um-die-Uhr-Senders ist es nach Angaben des DW-Intendanten Pete...
Artikel-Länge: 3567 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.