Bruchstellen suchen
Die neue Melodie & Rhythmus kämpft gegen Kolonialismus
Die Melodie & Rhythmus wird anspruchsvoller und linker im Kampf gegen die »Dummheit in der Musik« (Hanns Eisler). Es gibt nicht mehr so viele Larifaribands vorne im Heft, aber die viel zu lange ausgesparte Black Music, etwas Oper, Jazz, Tanztheater und Philosophie. Alles auf flott redigiert, also sehr gut lesbar. Auch die Öffnungszeiten für das DDR-Museum wurden stark eingeschränkt, weil man da als Nicht-ganz-auf-den-Kopf-Gefallener schon oft genug drin war. Gesucht...
Artikel-Länge: 3253 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.