»Das war eine Falschaussage«
Dokumentarfilmer werfen ARD Manipulation mit Statistiken vor. Sie verlangen mehr Sendezeit. Ein Gespräch mit Thomas Frickel
Gitta Düperthal
Thomas Frickel ist Vorsitzender und Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm (AG Dok)
Der Verband deutscher Dokumentarfilmer, die AG Dok, kritisiert immer wieder die ARD, es würden zu wenige Dokumentarfilme gesendet. Günther Jauch will sich nun aus seiner Talkshow zurückziehen – wäre damit nicht ein Sendeplatz frei?
Seit 2011 sendet die ARD 2011 gehäuft Talkshows. Programmdirektor Volker Herres und die ARD-Vorsitzende und Intendantin des Westdeutsc...
Artikel-Länge: 4079 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.