Wir sind jetzt dran
Argentinien steht im Finale der Copa América
André DahlmeyerVor 25 Jahren traf Argentinien im WM-Viertelfinale auf Jugoslawien (es gab mal ein Land, das so hieß; es war schön). Held dieses Abends in Florenz war Sergio Goycochea, Ersatztormann von River Plate Buenos Aires. »Goyco« parierte zwei Elfmeter und wiederholte dieses Kunststück im Halbfinale gegen die Gastgeber. 1991 und 1993 war er dann Torwart jener argentinischen »Albiceleste«, die in Chile und Ecuador die Copa América eintütete. Vorne motzte Batistuta, hinten sta...
Artikel-Länge: 2722 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.