Wie man sie kennt
Ironie der Popgeschichte: Hot Chip klingen auf ihrem neuen Album wie Hot Chip
Michael SaagerImmer wenn man meint, es gibt sie vielleicht nicht mehr, erscheint ein neues Album von Hot Chip. Das letzte, »In Our Heads«, wurde vor drei Jahren veröffentlicht. Eine relativ lange Zeit im Pop, in der allenfalls von Alexis Taylor etwas zu vernehmen war. Der Frontmann mit der betörend knabenhaften Stimme brachte ein sehr schönes, sehr stilles Soloalbum gemacht. Hot Chip in Zeitlupe ohne Beats sozusagen.
Das fünfte Hot-Chip-Album heißt nun »Why Make Sense?«, und um e...
Artikel-Länge: 2153 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.